Aktuelle Nachrichten

Allergopharma präsentiert sich im neuen Markenauftritt auf dem EAACI Kongress 2018 in München

 

  • Allergopharma: Das Allergiegeschäft von Merck modernisiert seinen Markenauftritt
  • „Allergien in besten Händen“: Unter diesem Motto stellt das Unternehmen den Menschen in den Mittelpunkt
  • Die Vision der Experten: Allergien heilen

 

Reinbek - Allergopharma, das Allergiegeschäft von Merck, präsentiert sich im neuen Markenauftritt. Die Allergie-Experten sind seit 50 Jahren ein führendes Unternehmen bei der Diagnose und Therapie von Patienten mit Allergien. Die Allergopharma GmbH & Co. KG ist weltweit anerkannt für ihren Beitrag zur Erforschung und Weiterentwicklung neuer Therapien. Auf diese Werte hat sich das Unternehmen fokussiert und in das Markenversprechen „Allergien in besten Händen“ überführt. „Wir sorgen mit wissenschaftlicher Leidenschaft dafür, dass Menschen trotz Allergien ein erfülltes Leben genießen können. Unsere Lösungen schaffen Grundlagen für effektive Behandlungsstrategien und ermöglichen Ärzten Therapien, die auf ihre Patienten zugeschnitten sind – für mehr persönlichen Freiraum im Leben“, erläutert Marco Linari, Geschäftsführer von Allergopharma. Diese individuellen Freiräume werden mit der einzigartigen Designsprache des neuen Auftritts auch visuell ausgedrückt. Linari weiter: „Wir verfolgen bei allem was wir tun konsequent ein großes Ziel, das wir mit unserer neuen Vision auf den Punkt bringen: Allergien heilen.“

Neues Logo, neuer Look

Das neue Allergopharma-Logo präsentiert sich als kompakte, eigenständige, frische Wort-Bild-Marke. Auch die Kommunikation zeigt sich im neuen Design: „Die kreative Kernidee kreist um den Gedanken, was wir den Menschen ermöglichen wollen: mehr Freiräume im Leben. Wir wollen Menschen mit unseren Immuntherapie-Präparaten helfen, trotz ihrer Allergien ein erfülltes Leben zu genießen“, so Philipp Maerz, Chief Operating Officer bei Allergopharma. Kreise als grundlegendes visuelles Element, ziehen sich durch den gesamten Look und symbolisieren „Mehr Freiraum“. Der Auftritt spiegelt die neue Haltung wieder: farbiger, emotionaler, menschlicher, wärmer, patientenzentrierter. „Die Entwicklung der neuen Corporate Identity von Allergopharma ist keine ‚Revolution‘, sondern eine ‚Evolution‘: eine schrittweise, glaubhafte und nachvollziehbare Veränderung, die dem bestehenden Marken-Charakter ein frisches, markantes und einzigartiges Profil verleiht“, resümiert Maerz. Premiere des neuen Markenauftritts war der Kongress der European Academy of Allergy and Clinical Immunology (EAACI), der vom 26. bis 30. Mai 2018 in München stattfand.

Strategisch begleitet und kreativ umgesetzt wurde die Entwicklung der neuen Marke von Allergopharma von der Frankfurter Agentur PINK CARROTS Communications.